Rundweg Ischler Achen 11,5 km

Wandern

SeeHotel Wassermann - Radweg Pullach - Ischl - entlang der Ischler Achen - Leiten - Roitham - Richtung Stetten u. Fembach - Seebruck-Grafenanger - Burgham - Esbaum - Seebruck

sehr leicht
Dauer 03:10 h
Länge 12,0 km
Höhenmeter 83 hm
Tiefpunkt 517 m
Hochpunkt 555 m

Hauptstartort: Seebruck / Seehotel Wassermann FamilientauglichRundwegWinterwanderweg
Beste Jahreszeit
Nov
Dez

Tourbeschreibung:

Ab SeeHotel Wassermann ca. 13,2 km. Sie gehen ab dem dem SeeHotel gerade aus durch den Ort am Landgasthof zur Post vorbei, über eine Steigung hinauf bis zur Abzweigung nach Seeon. Hier folgen Sie dem Gehsteig, vorbei an der Fertigbaufirma Regnauer bis zum EDEKA-Markt am Ortsende. Hier gehen Sie dann auf dem Geh- und Radweg paralell zur Straße über Pullach nach Ischl. Am Ortsende von ischl biegen Sie nach links auf einen ungeteerten Weg der Sie an den Ischler Achen entlang über Leiten bis an die Bundestraße führt. Auf dieser müssen Sie ein kurze Stück bis zur Abzweig Roitham gehen. Hier biegen Sie nach links ab und gehen bis in die Ortsmitte zu einer kleinen Kirche. Hier biegen Sie nach links ab und folgen den Weg in Richtung Stöttham - Fembach. Achtung! Bei der Abzweigung Grafenanger folgen Sie diesem Weg. Bei eine Wegeteilung gehen sie rechts und kommen dann an der Einöde Grafenanger vorbei. Sie gehen um den Hof herum und gehen dann über einen Wiesenweg in Richtung Süden. Dort überqueren Sie auf einer Brücke über einen Bach und folgen weiter dem Waldweg bis Sie zu einer Teerstraße kommen. Auf diese biegen Sie nach links und kommen so nach Burgham. In Burgham halten Sie sich rechts und folgen weiter dieser Straße bis zur Staudengärtnerei in Esbau. Dort überqueren Sie die Bundesstraße und kommen so zurück nach Seebruck.

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Informieren Sie sich vor Beginn der Tour über die Wetterverhältnisse. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Informationen oder Beschilderung vor Ort und berücksichtigen Sie, dass die Benutzung von Privatstraßen, insbesondere Forststraßen, landwirtschaftlichen Güterwegen und Wanderwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen kann.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechte von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten oder daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.

Das Falt-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist besonders durch die Faltung sehr platzsparend in der Hosentasche oder Trikot unterzubringen.

PDF generieren und herunterladen

Das Single-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist im Vergleich zum Falt-PDF in einer klassischem Aufbau gehalten.

Das Multi-PDF eignet sich für längere Touren. Der Aufbau erlaubt eine Abbildung längerer Tourenbeschreibungen und eine görßere Kartendarstellung.