Tourensteckbrief: Heutal - Runde

Tourbeschreibung

Reit im Winkl , Seegatterl

Ausgangspunkt: Parkplatz Seegatterl

Wir starten am Parkplatz links vorbei am ehemaligen Campingplatz und fahren weiter auf der Forststraße. Vorbei an der Hahnfilzenhütte wird kurz danach die Winklmoosstraße gekreuzt. Wir folgen der Beschilderung Richtung Winklmoos, sie führt uns über die Roßalm bis zur Kreuzung Heutal/ Möseralm.

Wir radeln links, folgen der Beschilderung Richtung Heutal und fahren dann über die Teerstraße weiter Richtung Unken. Beim Ortsteil Sonnberg/ Vordergföll biegen wir rechts ab zum Friedlwirt. Hier setzt die Forststraße ins Unkenbachtal an. Nach 3,6 km erreichen wir eine beeindruckende Gebirgsschlucht, die Eiblklamm. Weiter geht es immer am kühlenden Bach entlang bis zur Schwarzbergklamm. Nun wird es steiler und wir erreichen nach weiteren 5,7 km über den Tanzanger wieder die Winklmoos-Alm.

Über die Roßalm geht´s  zurück zum Ausgangspunkt nach Seegatterl.

Einkehrmöglichkeiten: Heutaler Hof, Gaststätten auf der Winklmoos - Alm,

Weitere Informationen:

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Informieren Sie sich vor Beginn der Tour über die Wetterverhältnisse. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Informationen oder Beschilderung vor Ort und berücksichtigen Sie, dass die Benutzung von Privatstraßen, insbesondere Forststraßen, landwirtschaftlichen Güterwegen und Wanderwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen kann.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechten von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.