Tourensteckbrief: Steinplatte

Tourbeschreibung

Reit im Winkl , Parkplatz Winklmoos - Alm

Ausgangspunkt: Winklmoos - Alm Parkplatz

Wir starten am Parkplatz auf der Winklmoos - Alm, fahren an der Bergstation der Winklmoos-Gondelbahn vorbei und halten uns dann immer links und queren den Skihang des Kurvenlifts. Auch an den folgenden Abzweigungen fahren wir links und erreichen zuerst die Scheibelberghütte und dann die Eibenstockhütte.

Wir biken der Beschilderung nach folgend zur Steinplatte. Am Schwarzloferlift fahren wir in Richtung Parkplatz der Steinplatte, dort biegen wir links ab und fahren an der Stallenalm in Richtung Kammerkör weiter. An der Kreuzung angekommen, gehts hier Rechts wieder in Richtung Kammerkör. Wir biegen links ab und folgen dem Panaoramaweg bis zum höchsten Punkt.

Als Gipfelsammer können wir bei einer kurzen Wanderung gleich zwei Gipfelkreuze bewundern und den phantastischen Ausblick in die Zentralalpen genießen.

Ab hier gehts dann nur noch bergab, am Kammerkörhaus und an der Möseralm vorbei in Richtung Winklmoos - Alm. Wenn viel Zeit bleibt, ist ein Besuch des Triassic - Parks auf jeden Fall ein Muss. Nun geht es über die gute Forststraße zum Tanzanger und zum Ausgangspunkt, die Winklmoos - Alm, zurück.

Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten auf der Winklmoos - Alm, Möseralm, Kammerkör, Stallenalm,

Weitere Informationen:

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Informieren Sie sich vor Beginn der Tour über die Wetterverhältnisse. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Informationen oder Beschilderung vor Ort und berücksichtigen Sie, dass die Benutzung von Privatstraßen, insbesondere Forststraßen, landwirtschaftlichen Güterwegen und Wanderwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen kann.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechten von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.